Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

079 279 75 91

Hado Shiatsu ist die Shiatsu Praxis von Pascal Meier in Zürich.

Pascal Meier Shiatsu Therapeut aus Zürich

Werdegang und Ausbildung des Shiatsu-Therapeuten Pascal Meier aus Zürich.

 
 
 
 

Für mich ist das Leben ein Tanz. Ein Tanz mit Wellen, manchmal mit verändernden Sturmfluten und dann wieder als friedliches, erquickendes Geplätscher. 

In meinem Leben habe ich schon so manche Welle geritten, ich habe dies und jenes ausprobiert, mich erforscht und mich immer wieder von neuen Seiten kennengelernt. Ich dachte das Shiatsu ist mein Leben. Ich fühle mich mit dieser achtsamen Berührung immer noch sehr verbunden. Aber achtsam berühren kann ich auch über meine Musik, meine Fotos und einfach im Präsent sein. 

Im Tanz kann ich so vieles ansehen, spüren, ausprobieren und transformieren. Er lässt mich auch wachsen, mich entwickeln. Am Anfang wollte ich am liebsten für mich und unsichtbar tanzen. Nun merke ich, wie es mehr und mehr Freude macht, mit anderen Menschen zu tanzen und sich verbinden. Der Tanz darf auch ein Fest sein, der mich stärkt und Freude verbreiten.

So trifft man mich sehr regelmässig tanzend an, weil es einfach gut tut!

Leider gar es diese Form des freien Tanzens (5 Rhythmen, Ecstatic-Dance oder Conscious-Dance) in meiner Jugend noch nicht. So habe ich mich in Disco herumgetrieben und bin da stundenlang wild umhergehüpft. Die Standardtänze haben mich nie interessiert. Ein Bild in meinem Kopf empfindet diese immer noch als steif. Und dann kamen vor 15 Jahren die 5 Rhythmen in mein Leben. Dieser freie Barfusstanz, mit klaren Strukturen durch die Musik, ohne Alkohol und mit herzlichen Menschen finde ich immer noch etwas vom Schönsten. Ich versuche diese verschiedenen Stimmungen und Musikrichtungen im Conscious-Dance aufzugreifen zu lassen.  

 

CONSCIOUS-DANCE • bewusst sein im tanz